Weingut Frölich-Hake


Weingut-Frölich-Hake-Saale-Unstrut
Mit Volker Frölich vor seinem Weingut in Roßbach nach einer tollen Weinprobe mit Sandra Frölich

Facebook Feeds vom Weingut Frölich Hake

2 months ago

Weingut Frölich-Hake

Vom 1. November bis 8. November 2018 sind
das Weingut Frölich-Hake sowie der Gutsausschank geschlossen. Der Weinverkauf ist wieder ab dem 9. November 2018 möglich.
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 months ago

Weingut Frölich-Hake

Die Vorbereitungen für unser Hoffest sind abgeschlossen!

11.00 startet die Weinwanderung mit Picknick im Weinberg, geführt von der Gebietsweinkönigin Juliana Beer und der Großjenaer Weinprinzessin Lea Theuring.
Ab 14.00 Uhr gibt es dann alles was so einen schönen Sommertag abrundet: leichte Weine, Sommerküche von der Mühle Eberstedt und Live Musik mit "Heinz Solo".

Wir freuen uns auf viele Gäste!:)
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 months ago

Weingut Frölich-Hake

Am Montag war ich einer der Gastjuroren bei der Breitengrad 51 Finalprobe. Breitengrad 51 ist ein von 8 Winzern getragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Spitzenqualität der Weinbauregion Saale-Unstrut zu fördern und für die entsprechende Sichtbarkeit zu sorgen.

Nach eine kleinen Kalibrierungsrunde wurden die eingereichten Weine blind verkostet. Dabei waren Rieslinge, Weissburgunder, Chardonnay, Roter Traminer, Spätburgunder und Blauer Zweigelt.

Da alle Weine ganz frisch abgefüllt waren, musste bei der Beurteilung berücksichtigt werden, wie die Weine wohl von der einsetzenden Alterung profitieren werden. Keine einfache Angelegenheit. Rückblickend schön zu sehen ist, dass ich bei fast allen Weinen ziemlich nahe an der der Mehrheitsmeinung lag.

Geschafft haben es natürlich nicht alle Weine. Die Präsentation der Sieger findet am 11.08 statt.

Herzlichen Dank an Sandra und Volker vom Weingut Frölich-Hake für die Gastfreundschaft!

Saale-Unstrut Weine bei www.wannseewein.de
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 months ago

Weingut Frölich-Hake

Nicht mehr lange und es heißt im Weingut Frölich-Hake "Wir feiern den Sommer" . Wir laden herzlich am Samstag, 14.7. 2018 zum Hofweinfest mit Weinbergswanderung ein. Die Wanderung startet um 11 Uhr am Weingut. Eigentlich schon ausgebucht, sind heute wieder 6 Plätze frei geworden. Also wer kurzfristig Lust bekommen hat, einfach anrufen. 03445-266 800 ... See MoreSee Less

View on Facebook

7 months ago

Weingut Frölich-Hake

Der zweite Tag Saale-Weinmeile 2018 ist in vollem Gange. Bis Mitternacht haben wir gestern mit vielen Gästen gefeiert. Bei schönstem Sonnenschein hat es auch heute schon viele Weinfreunde nach Roßbach gezogen. Wer nach diesem Wochenende vom Wein noch nicht genug hat, der kann am Montag, 21. Mai bis 13 Uhr noch Flaschen kaufen. Dann sind das Weingut und der Gutsausschank wegen Übermüdung und Matthigkeit aller Mitarbeiter und Helfer geschlossen. ... See MoreSee Less

View on Facebook