Weingut Kloster Pforta

Das Weingut Kloster Pforta hat in Schulpforte mit der Vinothek im Torhaus des ehemaligen Zisterzienzerklosters eine Repräsentanz an passender Stelle. Der Wein wird dort verkauft wor vor über 800 jahren alles begann. Das Weingut selbst liegt ein wenig außerhalb von Bad Kösen an der Saale.
Emfpehlenswert sind auf jeden Fall die Veranstaltungen (z.B. Winzer für einen Tag). Im Weingut fand vor kurzen ein Generationswechsel statt – spannende Zeiten!

Die Weine vom Weingut Koster Pforta

Facebook Feeds vom Weingut Kloster Pforta

Am gestrigen Sachsen-Anhalt-Tag
durften wir unseren Ministerpräsidenten, Herrn Dr. Reiner Haseloff, und unsere Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie, Prof. Dr. Claudia Dalbert, mit einem Glas Weißen Elbling Sekt an unserem Stand begrüßen.
Nun freuen wir uns auf eine zweite tolle Messewoche mit zahlreichen weiteren netten Gästen.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Unsere lieben Weinfreunde der #KLJBKempen pausierten, wie auch im letzten Jahr, wieder bei uns am Stand auf der Grünen Woche.
Wir bedanken uns für die unterhaltsame Weinverkostung und freuen uns auf euren Besuch im nächsten Jahr! 🍷🍇
#KLJB #IGW #Weinprobe #berlin #winetime #saxonyanhalt #saaleunstrut
... See MoreSee Less

View on Facebook

Tag 2 auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ist in vollem Gange.
Besucht uns in der Sachsen-Anhalt Halle am Stand 124!
Wir freuen uns noch bis zum 28.01. auf zahlreiche Besucher.
In diesem Sinne - sehr zum Wohl!🍾
... See MoreSee Less

View on Facebook