Weingut Kloster Pforta


Das Weingut Kloster Pforta hat in Schulpforte mit der Vinothek im Torhaus des ehemaligen Zisterzienzerklosters eine Repräsentanz an passender Stelle. Der Wein wird dort verkauft wor vor über 800 jahren alles begann. Das Weingut selbst liegt ein wenig außerhalb von Bad Kösen an der Saale.
Emfpehlenswert sind auf jeden Fall die Veranstaltungen (z.B. Winzer für einen Tag). Im Weingut fand vor kurzen ein Generationswechsel statt – spannende Zeiten!

Facebook Feeds vom Weingut Kloster Pforta

2 weeks ago

Kloster Pforta

Auch unser Kellermeister hat dieses Wochenende für alle Interessierten seine Türen geöffnet. Von 11.00-17.00 Uhr bieten wir stündlich einen geführten Einblick in Holzfass-, Archiv- und Edelstahlkeller. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Musikalisch werden wir an beiden Tagen von der Gruppe FND begleitet. Wir freuen uns auf Euer Kommen. ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Kloster Pforta
View on Facebook

1 month ago

Kloster Pforta

Wir haben es geschafft ! Bei der Finalen Breitengrad51-Verkostung am 15.07. hatten wir für die diesjährige Präsentation einen Weißburgunder und einen Spätburgunder ins Rennen geschickt und wurden belohnt. Beide Weine haben überzeugt und dürfen jetzt das Siegel Breitengrad51 tragen. Auf den Verkauf müssen wir uns noch bis zur Präsentation am 10.08.2019 im Klostergelände von Schulpforte gedulden. Wer an diesem Tag noch nichts weiter geplant hat - es sind noch Restkarten in unserem Shop zu haben - www.kloster-pforta.de/shop/product/jahrgangspraesentation-breitengrad51-am-10-08-2019/

Hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Jahr ...
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Kloster Pforta

Letzte Reben erhältlich!
Der Verkauf unserer letzten Topfreben geht nun in den Endspurt. In unserer Vinothek in Schulpforte können Sie sich noch die letzten Reben ergattern. Unsere Kolleginnen freuen sich, Ihnen mit der Auswahl der richtigen Sorte beratend zur Seite zu stehen.
... See MoreSee Less

View on Facebook