Weingut Kloster Pforta


Das Weingut Kloster Pforta hat in Schulpforte mit der Vinothek im Torhaus des ehemaligen Zisterzienzerklosters eine Repräsentanz an passender Stelle. Der Wein wird dort verkauft wor vor über 800 jahren alles begann. Das Weingut selbst liegt ein wenig außerhalb von Bad Kösen an der Saale.
Emfpehlenswert sind auf jeden Fall die Veranstaltungen (z.B. Winzer für einen Tag). Im Weingut fand vor kurzen ein Generationswechsel statt – spannende Zeiten!

Die Weine vom Weingut Koster Pforta

Facebook Feeds vom Weingut Kloster Pforta

2 weeks ago

Kloster Pforta

Einen sonnigen Start in ihre Ausbildung zur Industriekauffrau hatte Antonia, die wir nun seit rund einer Woche in unserer Verwaltung begrüßen dürfen.
Ab jetzt beginnen 3 spannende und lehrreiche Jahre.
Passend zur beginnenden Hauptsaison wird sie uns eine tatkräftige Unterstützung bei den vielen bunt gemischten Veranstaltungen sein.
Wir wünschen ihr viel Freude und Spaß bei allen kommenden Aufgaben und heißen sie herzlich in unserem Team willkommen 🙂
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

Kloster Pforta

Zum Start in das Wochenende noch eine kleine Weinempfehlung:
2015er Blauer Zweigelt, Saalhäuser

Dieser erhielt Mitte Juni eine besondere Auszeichnung auf die wir natürlich sehr stolz sind - den Ehrenpreis der Weinbruderschaft in der Kategorie "BESTER ROTWEIN 2018 AN SAALE-UNSTRUT".

Erhältlich in unserer Vinothek oder unter www.kloster-pforta.de/shop/lagenweine/99-blauer-zweigelt.html

In diesem Sinne wünschen wir allen ein schönes Wochenende 🙂In der Staatskanzlei Magdeburg wurden gestern die Ehrenpreise der Weinbruderschaft Saale-Unstrut durch den Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff und den ersten Bruderschaftsmeister Dieter Hanisch verliehen. Es war der Weinprinzessin Reinsdorf, Nebra, Wangen Jenny Borowsky und mir eine besondere Freude dieser Veranstaltung beizuwohnen. Herzlichen Glückwunsch an das Landesweingut Kloster Pforta und dem Thüringer Weingut Bad Sulza zu diesen tollen Weinen und Auszeichnungen!
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Kloster Pforta

Nach 3 Jahren haben wir uns heute offiziell von unserer - nun ehemaligen - Auszubildenden Paula Löber verabschiedet. Nicht nur den schulischen Teil hat sie hervorragend abgeschlossen, nein auch hier im Weingut war sie stets eine große Bereicherung und eine gern gesehene und beliebte Kollegin!
In diesem Sinne wünschen wir unserer Paula alles erdenklich Gute für die Zukunft, eine wundervolle Zeit in Amerika und natürlich weiterhin viel Freude mit unseren Weinen 😉
Bleib so wie du bist und bis bald! 🙂
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Kloster Pforta

ÖKOSYSTEM WEINBERG AM 21.07.2018

Unter fachkundiger Anleitung erfahren Sie viel Wissenswertes rund um die Flora und Fauna im Weinberg. Frisch gestärkt mit einem Winzer Vesper und einer kleinen Weinverkostung starten Sie anschließend noch einen kleinen Rundgang durch unser Weingut mit imposanten Holzfasskeller und historischem Weinarchiv.

Schnell noch Plätze sichern unter www.kloster-pforta.de/shop/veranstaltungen/164-winzer-fur-1-tag-herbst-im-weinberg-050915-10-00-u...
... See MoreSee Less

View on Facebook